Männergesangverein Ebergassing

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereinsleben 2018 WittnerGeb75

WittnerGeb75

E-Mail Drucken PDF

75. Geburtstag von Kurt Wittner

 

Am  15.Jänner feierte unser Alt-Obmann Kurt Wittner seinen 75. Geburtstag. 1960 mit 17 Jahren dem MGV beigetreten,
das war in der Geschichte des
Vereines einmalig und wird es wohl auch bleiben. 58 Jahre Mitglied unserer Gemeinschaft.!!!

1974 dann die Obmannstelle übernommen, und diese unglaubliche 30 Jahre lang innegehabt.

Kurt Wittner hat für sein engagiertes Wirken als Sänger und Funktionär, vom Sängerbund, vom Leitha-Sängerkreis, aber
auch vom Verein viele
Auszeichnungen und Ehrungen erhalten.

2 besondere Auszeichnungen: 2004 den Ehrenring des Vereines für verdienstvolles Wirken .  2009  von der Gemeinde Ebergassing
die
Ehrenbürgerschaft und den Ehrenring .

Eine Besonderheit ist ein Stück Vereinsgeschichte geworden: Die unzähligen Sitzungen und Zusammenkünfte auf dem BIO Hof von Kurt.

Dort wurde vieles besprochen, vor allem Ideen für die Liedertafel.

Solo- Auftritte bei unseren Konzerten waren so ganz typisch für Kurt, voll Freude und Energie.

Einen bescheidenen Blumengruß als Dank an seine liebe Gattin, der Violinschlüssel aus Bernstein soll ein weiteres Dankeschön vom
MGV sein
für den Einsatz und die Treue, die Kurt Wittner dem MGV Jahrzehnte schenkt. Ein Fotobuch zur Erinnerung darf natürlich nicht fehlen.

Alle Sänger wünschen Dir weiterhin viel Freude beim Singen, bleib uns gesund, deine braven Schutzengeln sollen dich weiter beschützen.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Dezember 2019 um 20:03 Uhr