Männergesangverein Ebergassing

Start Veranstaltungen 2017 Liedertafel 2017

Liedertafel 2017

E-Mail Drucken PDF

Zahlreiche Besucher erfreuten sich an einer unterhaltsamen, mit vielen musikalischen Höhepunkten, gespickten Liedertafel.

Weitere Bilder >>>

An beiden Tagen durften sich die Sänger über einen vollen Saal freuen und revanchierten sich mit einem abwechslungsreichen Programm.

Im ersten Teil erntete der Chor unter der Leitung von Felix Hornbachner für die Lieder „Feuerfest/Weit, weit weg/Marina/Buona Serra“

starken Applaus.

Die“ Arbeit“ mit eigenem Text von Johann Wirth und ein Solo-Auftritt von Tina Naderer mit „True Color“ und „Proud Mary“,

waren absolute Höhepunkte im ersten Teil.

Im zweiten Teil zeigte der Chor mit einem Medley vom „Weißen Rössl“ und einem Heurigen-Besuch, unterstützt von dem Duo Johann Wirth und

Fritz Rathler, wie man das Publikum in Stimmung bringt.

Wolfgang Gerstberger konnte gemeinsam mit dem Chor mit dem Lied „Freunde“ einen tollen musikalischen Höhepunkt setzen.

Das Medley von Peter Kraus, wieder mit Wolfgang und dem Chor, fügte sich nahtlos in das unterhaltsame Programm ein.

Chorleiter Felix Hornbachner steigerte dann nochmals die Stimmung mit dem Falco Hit „Amadeus“.

Fritz Rathler und der Chor mit“ Amarillo“  sowie Roland Wittner mit seiner Harmonika und einige Männer, die meinten

„Schatzi schenk mir ein Foto „ waren weitere Stimmungsmacher.

Parodien von Helmuth Mitterholzer und Roland Lang, sowie Witze am laufenden Band von Erwin Kos und Robert Lang, zeigten das die Männer

nicht nur singen können.

Die Zugabe mit „Mexico/Rock my Soul/Mama Lou“ mit Fritz Rathler und Chor zeigte abermals, welch tolle Stimmung die Sänger erzeugen können.

Lange anhaltender Applaus und das Versprechen von Obmann Hans Humann, stellvertretend für alle Sänger,

„wir sehen uns wieder zur Liedertafel 2018“, beendeten diese überaus erfolgreiche Liedertafel.

Im Rahmen der Liedertafel wurden 2  Urgesteine des Vereines  geehrt, Willi Buchberger und Franz Hillinger sie feierten Ihre 60 Jährige

Mitgliedschaft beim MGV Ebergassing, beide sind 1957 als junge Burschen von 22  bezw, 20 Jahren dem Verein beigetreten.

Sie erhielten aus den Händen von Landesobmann für Wien und NÖ.Mag.Anton Nimmervoll „Ehrenbriefe des Verbandes“.

Eine weitere Ehrung  folgte, Obmann Hans Humann wurde von seinen Sängern mit einer Urkunde und einem Fotobuch überrascht, er feierte seine

40 Jährige Mitgliedschaft, davon 32 Jahre Kassier.

Der Vorstand und Alle Sänger gratulieren den Jubilaren.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 21:55 Uhr